“Tag des Denkmals: Verborgene Schönheit wurde wieder öffentlich”

Unter diesem Titel druckten die FRÄNKISCHEN NACHRICHTEN am 14. September einen Artikel, den unser Vorstandsmitglied Armin Hambrecht geschrieben hat. Diesen Artikel finden Sie unten.

Der literarische Frühschoppen (vlnr: Peter Michael Sperlich, Marion Astarde Betz, Armin A. Hambrecht und Sylvia Hellmuth-Hambrecht)

Die kräftezehrende Vorarbeit hat sich sichtbar gelohnt. Die vielen Gerlachsheimer und auswärtigen Besucher zeigen, dass das Buchlerhaus enorm an Bekanntheit und Anziehung gewonnen hat.

Der Vorstand möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern (dazu gehören auch die Kuchenbäckerinnen) und bei allen Akteuren (siehe FN-Artikel) herzlich bedanken.

Transparent an der Westwand des Buchlerhauses

Übrigens haben wir zum “Tag des offenen Denkmals” an der Westseite des Buchlerhauses gut sichtbar ein Transparent angebracht. Es soll dort weiterhin hängen bleiben und die vorbeikommenden Menschen auf dieses bauliche Barock-Juwel aufmerksam machen.