Wir trauern um Wilfried Bauer

Wilfried Bauer, unser Senior, ist am 17.8.2020 verstorben. Er war Gründungsmitglied von KulturGut und von Anfang an (2004) bis 2019 aktiv im Vorstand des Vereins. Als Bauleiter hatte er zudem eine wichtige Aufgabe.
Wenn er bei den Arbeitseinsätzen dabei war, konnte nichts schiefgehen. Sein Wissen und seine Erfahrung in Bauangelegenheiten, seine Genauigkeit waren für uns und das Projekt Buchlerhaus ein großer Gewinn.
Dabei bewahrte er immer die Ruhe, verlor nie die Geduld. Auf ihn war absoluter Verlass. Er war der Stabilitätsanker. Selbst als er krankheitsbedingt nicht mehr zum Buchlerhaus kommen konnte, hatte er alle Zusammenhänge im Kopf und konnte immer noch mit seinem guten Rat zur Seite stehen.

beim Tag des offenen Denkmals 2017

Mit ihm verliert KulturGut e.V. aber nicht nur einen wichtigen Mitarbeiter und ausgewiesenen Experten, sondern auch einen lieben Menschen. Seine gerne erzählten interessanten Geschichten von „früher“, dabei sein verschmitztes Lächeln, haben oft für Heiterkeit gesorgt. Legendär auch sein Augenmaß, das er nicht nur in Bauzusammenhängen immer wieder bestätigte, sondern auch im übertragenen Sinn. Sein Urteil fand Gehör.
Wir werden ihn vermissen.

im Eingang zum Buchlerhaus.

Bedauerlich, ja tragisch, dass er wegen Corona in den letzten Monaten seines Lebens nicht mehr die Aufmerksamkeit und die Besuche erhalten konnte, die er verdient gehabt hätte.