Mitgliederversammlung 2017 im Großen Saal des Buchlerhauses

Blick in Richtung Herrenberg

Am 9.4. hatten wir im Großen Saal des Buchlerhauses unsere Jahreshauptversammlung.
Als ganz besonderen Gast konnten wir erstmalig unser Mitglied Regine Buchler begrüßen. Es ist bemerkenswert zu sehen, wie die Nachfahren der Weinhandelsdynastie Buchler ihre und unsere gemeinsame Gerlachsheimer Geschichte hochhalten und pflegen.
Und Frau Buchler zeigte durch ihre Anwesenheit – wie sie sagte – ihre Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit von KulturGut e.V. in der Rettung und Restaurierung des Buchlerschen Weinhandelshauses von 1729. Sie war immerhin wegen unserer Jahreshauptversammlung den weiten Weg von Braunschweig nach Gerlachsheim gekommen.

Als nach Jahresrückblick und Kassenbericht die Entlastung erteilt war, stand nach zweijähriger Amtszeit auch wieder der gesamte Vorstand zur Wahl.
Bei der Wahl wurden die vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder bestätigt:
1. Vorsitzender: Josef Seubert
2. Vorsitzender: Gunther Bauer
Schatzmeisterin: Eleonore Seubert
Schriftführer: Daniel Wünsch
Als Beisitzer wurden bestätigt: Wilfried Bauer,
Armin Hambrecht,
Uwe Stephan
Neu gewählt haben wir: Harald Brode

Nach langer Mitarbeit scheidet Sylvia Hellmuth-Hambrecht aus dem erweiterten Vorstand aus. Wir danken ihr herzlich für ihre Mitarbeit und wünschen sie weiter intensiv mit dabei.